Am Samstag geht es los :-)

Jetzt ist es soweit, 

die erste große Tour ist geplant und am Samstag geht es los. Alle notwendigen Tickets für die Bahn und die Fähre in Dänemark sind gebucht, alle Unterkünfte reserviert. Meine beiden Taschen probegepackt – ich habe lauter Taschen in den Taschen und noch nie so sehr auf das Gewicht meines Gepäcks geachtet wie jetzt. Auf jeden Fall ist alles so verstaut und organisiert, so dass ich hoffentlich nicht zu arg nach Sonnencreme, Schlafanzug oder Zahnpasta suchen und wühlen muss.

Morgen wird mein Fahrrad nochmal gründlich geputzt und gecheckt und dann kann es losgehen.

Die Vorbereitungen haben mich so einiges an Zeit und Geduld gefordert:
Was nehme ich mit – was brauche ich wirklich?
Wo kann ich schlafen? – ganz viel war schon ausgebucht (es sind Sommerferien 🙁  )

Welche Strecke fahre ich, wie viele Kilometer pro Tag?

…und dann habe ich leider auch gemerkt, dass ich mit einer ziemlichen Naivität die Sache angegangen bin… einen Fahrradplatz im ICE zu bekommen ist mehr als eine Herausforderung!

Nun ist aber alles klar – ich mache eben einen Zwischenstopp in Hannover – mein Vater freut sich auf einen Übernachtungsgast!

Dank meines neuen Navis und Komoot konnte ich die Tour (nach einigen Anlaufschwierigkeiten) auch vom PC aufs Handy und dann aufs Navi übertragen. Nun flüstert mir eine freundliche Stimme ins Ohr ob ich links oder rechts abbiegen muss, wie schnell ich bin, wieviel ich schon geschafft habe und wo die nächste Trinkwasserauffüllstelle ist – soweit die Theorie – ich berichte ob sie tut was sie soll!

So sieht meine erste Tour aus:
am Samstag mit dem ICE nach Hannover
Hannover – Flensburg (mit dem Zug) – dann mit dem Rad nach Grästen in Dänemark
Grästen – Skovmosestrand
Skovmosestrand – Sörup
Sörup – Kropp
Kropp – Schülp
Schülp – Bad Bramstedt
Bad Bramstedt – Hollern-Twielenfleth
ein bisschen entspannen und dann wieder Heim.

Insgesamt sind es knapp 300 km. Ich habe schon Respekt – vor Allem weil es im Moment andauernd regnet – aber das wird schon!

2 Kommentare

  1. Manuela Bäumel

    Wir wünschen dir einen guten Start in die erste Etappe 🚴‍♀️und viele schöne Eindrücke und Erlebnisse 🤩. Pass gut auf dich auf und komm gesund wieder 🙏. Wir freuen uns aufs Wiedersehen 🙋‍♀️
    Manu & Werner

    • admin

      Danke an Euch beide 😘 ich freue mich und bin ein bisschen aufgeregt. Die Taschen habe ich bestimmt 5 mal komplett umorganisiert 🤪 aber jetzt bleibt es wie es ist. Schön dass ihr mich „begleitet“ 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner